(949) 215-0893

 

 

 

Musikalische Früherziehung in Burgberg

Wir freuen uns sehr, euch ab dem 10.01.2023, sechs musikalische Früherziehungsgruppen anbieten zu können.

Unsere Musikpädagogin Britta führt euch durch drei verschiedene Altersgruppen.

Für mehr Informationen oder zur Anmeldung schreibt uns bitte an folgende Emailadresse: mkburgbergjugend@gmail.com

 

 

 

Musikalische Früherziehung (ab 2023)

 

Die Musiflöhe

Gemeinsam mit Kindern und Eltern wird bei den Musiflöhen auf spielerische Art gesungen, getanzt und Musik entdeckt. Musik und Gesang kann sich positiv auf die emotionale, soziale und kognitive Entwicklung von Kindern auswirken. Durch viele Wiederholungen wollen wir schon den ganz Kleinen Selbstsicherheit und Selbstvertrauen schenken!

Die zwei Gruppen der Musiflöhe treffen sich immer Donnerstags von 9:00 bis 9:30 Uhr und von 9:30 bis 10:00Uhr.

Das Angebot richtet sich an Kinder im Alter von 1-3 Jahren, welche immer zusammen mit einem Elternteil teilnehmen können.

 

 

 

 

Musikalische Früherziehung (ab 2023)

 

Die Musimäuse

Auch bei den Musimäusen werden wir auf spielerische Art viel singen und uns dazu bewegen. Außerdem wollen wir schon den Grundstein in Notenkenntnissen legen und auch das Rhythmusgefühl fördern. Bestimmt schleicht sich das ein oder andere Instrument ein, auf welchem wir spielen können.

Die zwei Gruppen der Musimäuse treffen sich immer Dienstags von 14:00 bis 14:45 Uhr und von 15:00 bis 15:45 Uhr.

Das Angebot richtet sich an Kinder im Alter von 3-6 Jahren.

 

 

 

 

Musikalische Früherziehung (ab 2023)

 

Die Musifanten

Unsere Musifanten bringen schon viel Erfahrung durch die Vorkurse oder die Schule mit.
Wir fangen an, die bestehenden Kenntnisse aus dem Musikunterricht zu festigen, Neues dazuzulernen und dann zu kombinieren. Ein großer Teil wird es sein, dass wir viele tolle Instrumente der Musikkapelle kennenlernen. Die Musifanten dürfen natürlich auch hier die Instrumente ausprobieren.
Was zum Schluss nicht fehlen darf, ist der Spaß.
Der kommt bei uns nicht zu kurz!

Die zwei Gruppen der Musifanten treffen sich immer Freitags von 14:00 bis 14:45 Uhr und von 15:00 bis 15:45 Uhr.

Das Angebot richtet sich an Kinder in der 1. bis zur 4. Klasse.

Musikkapelle Burgberg
  • Musikheim
  • Am Wustbach 18
  • 87545 Burgberg im Allgäu

Oder schaut bei Facebook und YouTube vorbei:

im Allgäu